16.09.2016 bis 20.09.2016

16.09.2016 jetzt sind alle Welpen vergeben. Einer hat noch keine feste Zusage, da sind wir uns einfach noch nicht sicher ob das passt,  nur schade das ich schon anderen Leuten abgesagt habe. Egal im Zweifelsfall suchen wir lieber neu als abgesagte anzurufen. Das würde mir auch nicht gefallen nur zweite Wahl zu sein. Aber noch ist ja alles offen. Ja die Gewichtszunahme liegt bei 73g im Schnitt das heißt in dieser Woche wird es wohl ein Rekord Wachstum geben. Das ist die Umstellung auf Zu Fütterung und feste Nahrung aber immer noch sehr viel Ruhe. Wenn der Bewegungsdrang größer wird werden auch wider Tage mit Nullwachstum kommen sonst hätten wir in 4 Wochen Riesenbabys.

So jetzt zu Emma. Emma ist mit 1485g kein leichtes Mädchen sie ist Robust und kann sich gegenüber ihren Geschwistern gut durchsetzen. Im Kampf um die Zitzen wie auch am Welpen Ring ist sie immer erfolgreich. Sie hatte als erste die Augen geöffnet und war auch am Anfang dabei auf den eigenen Füßen zu stehen und zu laufen. Sie wird sehr selbstbewusst und souverän, aber sie wird auch klare Regeln in der neuen Familie im Norden Deutschlands benötigen sonst übernimmt sie das Ruder.

Emy ist mit 1410g der kleinste Welpe der dicke Elvis wiegt 150g mehr.
Emy ist mit 1410g der kleinste Welpe der dicke Elvis wiegt 150g mehr.

Emy wurde aber schon als kleinste nach Emil geboren sie war nur 268g Schwer und hat ihr Geburtsgewicht um 426% gesteigert und damit ist sie von den Mädchen spitze. Sie wird auch erwachsen etwas kleiner sein als ihre Geschwister und 9kg kaum überschreiten. Emy ist sehr verspielt aber auch sehr sanft. Sie Rauft nicht mit knurren und Brummen sondern eher leise und zurückhaltend. Emy liegt auch schon mal abseits von ihren Geschwistern und jammert vor sich hin aber sobald ein Mensch das Zimmer betritt ist sie die erste die den Kontakt sucht und auf ihn zu geht. Insgesamt etwas schüchtern  und zurückhaltend aber aufgeweckt und intelligent. ´So heute ist der 17.09.2016 die Welpen sind zum ersten mal Nachts im Welpen Zimmer geblieben. Zafira war gegen 3:00 Uhr stillen ansonsten waren die Zwerge das erste mal alleine. Zugenommen haben sie wider gut mit 65 g im Schnitt. Aber ihr seht je mehr sich die Welpen bewegen um so geringer ist der Zuwachs.  So langsam kommen wir auch wider in einen normalen Bereich. Wenn wir dann komplett auf feste Nahrung umstellen wird es noch einmal so einen Schub geben.

18.09.2016 es ist wider Zeit für die Wochenzusammenfassung. Im Schnitt haben die Welpen in dieser Woche 1/2 Kg zugenommen, man konnte förmlich zusehen wie sie wachsen.

Die Zweite Wurmkur wurde gutverdaut und die Mobilität hat stark zugenommen. Es gibt jetzt vier Malzeiten aus Milch und Fleisch und  wir haben angefangen Welpen Granulat unter das Futter zu mischen. Die Mutter ist noch in einem erstaunlich guten Zustand und macht ihre Sache Großartig. Sie schläft nicht mehr bei ihren Welpen aber sie versorgt sie und schmust auch noch häufig mit den Zwergen.

Elfi hat genau wie Erna 1560g Gewicht
Elfi hat genau wie Erna 1560g Gewicht

Sie ist sehr lebhaft und verfügt zur Zeit über die größte Beweglichkeit. Sie rennt und springt , sie Spielt und rauft mit so viel Energie wie kein anderer. Bein fressen kann sie sich gut durchsetzen und sie hat schon einen eigenen Kopf. Sie ist aber weder grob noch Dominant zu ihren Geschwistern. Ich denke das sie ein sportlicher Hund wird. All das sind aber Momentaufnahmen  und das kann in 14 Tagen schon wider anders aussehen, aber meistens nicht.

19.09.2016 gestern war wider Besucher Tag. Gleich zwei Familien mit Kindern. Da war das Haus wider voll und die Zwerge waren gefordert. Besuch ist anstrengend aber notwendig für die Welpen. Ja unsere Emma ist definitiv wider zu haben. Da werde ich noch einmal eine Anzeige schalten. Die Erna geht jetzt in den Norden und die Erna ist auch das letzte Mädchen das ich vorstelle darf. Erna ist zwar nicht die kleinste aber die bravste im Wurf. Sie ist sanftmütig und etwas zurückhaltend aber nicht feige oder ängstlich. Auf Menschen geht  sie freudig zu, drängt sich aber nicht auf. Mit ihren Geschwistern spielt sie aufgeweckt, aber sie rauft nicht mit wilden knurren. Sie ist einfach ein Sonnenscheinpudel der alles tut um den Menschen zu gefallen. Ich denke sie wird anschmiegsam und leicht zu führen aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

Erna 1590g 16.09.2016
Erna 1590g 16.09.2016

20.09.2016  schlechtes Wetter somit können wir heute noch nicht in den Garten. Die Gewichtszunahme lag im Schnitt bei 65g, das ist immer noch sehr viel  obwohl die Welpen schon viel aktiver sind. Gestern habe ich Emma noch einmal beworben und die ersten Interessenten haben sich auch schon gemeldet. Am Mittwoch gibt es den ersten Besuch für Emma. Und am Wochenende haben wir mal Ruhe verordnet für die Welpen und natürlich auch mal wider für uns. Ja die Haltung im Welpen Zimmer bedeutet jeden Tag eine Waschmaschine voll Wäsche für die Welpen. Man glaubt gar nicht was sieben Welpen so pieseln und kacken in 24 Stunden. Wir wechseln täglich zwei mal die Unterlagen damit die Zwerge Sauberkeit lernen. So die Mädchen waren durch da fangen wir heute mit den Jungs an. Emil wurde mit 267g als kleinster im Wurf geboren.

  Emil am 20.09.2016 Gewicht 1610g
Emil am 20.09.2016 Gewicht 1610g

Heute wiegt er 1610g und damit hat er sein Gewicht um 502,96% gesteigert. Das liegt weit über den Durchschnitt. Alle drei Rüden sind etwas ruhiger als die Mädels aber von den Jungs ist er schon der lebhafteste. Emil ist viel beweglicher und schneller als seine Brüder er hatte eher die Augen auf und ist enorm aufgeweckt. Auf Menschen geht er freudig und neugierig zu, er ist nicht schüchtern aber auch kein Raufbold wie Enrico. Er ist einfach ein liebenswerter kleiner Kerl  und wird seiner Familie viel Freude bereiten. Emil wird kein Adonis ich denke er wird knapp unter  10Kg bleiben also eher wie seine Mutter. Elvis und Enrico können sich durchaus bei 11 bis 12 Kg einpendeln.

Schreibe einen Kommentar