Unsere Leistungen sind:

  •   Ernährungsberatung
  •  Homöopathie für Hunde
  •  Zahnsteinentfernung mechanisch ohne Narkose  mit Ultraschallzahnbürste
  •  Krallen schneide
  • Ohren reinigen
  • Fellpflege  (baden, trocknen, ausdünnen (Unterwolle entfernen) und scheren.

Termine nur nach Telefonischer Absprache!

Christel Pfotenhauer
Christel Pfotenhauer

Zertifikat: Tierpsychologie IK  Wuppertal den 26. April 2006

Zertifikat: Tierheilpraktikerin   Wuppertal den 24.Juni 2009

Andreas ist der Hundefriseur und für die Pflege von Fell, Krallen und Zähne zuständig.

PE 42809-1 Pfotenhauer1
Andreas Pfotenhauer

Telefon: 07441/6984      Bitte nur nach Termin Vereinbarung keine allgemeinen  Öffnungszeiten

Zahnsteinentfernung vorher
Zahnsteinentfernung
vorher
Zahnsteinentfernung nachher
Zahnsteinentfernung
nachher nur Zahnbürste und mechanische Entfernung ohne Ultraschallgerät ohne Sedierung. Ein guter Hundefriseur schaut bei jeder Schur auch in den Mund.
starke Ablagerungen an den Zahnhälsen verursachen auch starken Mundgeruch.
nach 30 Minuten mechanischer Reinigung ohne Narkose ist alles wie neu. Preis 25,-€ (Kosten beim Tierarzt?)
Zahnstein ist die häufigste Ursache für Zahnfleisch Erkrankungen, Mundgeruch und Zahnausfall. Vor allem Hunde kleiner Rassen haben ein Zahnsteinproblem. Falsche Ernährung aber auch genetische Ursachen führen dazu das schon sehr zeitig Zahnstein und Bakterielle Entzündungen im Maul entstehen. Das Zähneputzen ist beim Hund deshalb genau so wichtig wie bei uns Menschen. Sie sollten schon ihren Welpen an das Zähneputzen gewöhnen. Zähne putzen tut viel weniger weh als eine Zahnsteinentfernung und Parodontose.

ULTRASONIC SCALER
Model B5

Bei sehr starken Befall hilft das Ultraschallgerät.  Dazu ist aber ein Urvertrauen notwendig, meistens geht es nicht ohne Narkose und da kann nur noch ein Tierarzt helfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Scheren, Trimmen, Baden, Pflegen      ***  WELLNESS FÜR DEN HUND ***        Haare, Krallen, Haut, Ohren, Pfoten, Augen

Die Liebe zum Tier und die Begeisterung für alles was “Hund” ist, hat mich veranlasst das Pflegeprogramm in die Hundeschule aufzunehmen. Es gibt nicht nur Hunde die “süß” und “goldig” sind sondern auch  schwierig bis hin zu aggressiv. Hunde die kein Groomer gerne auf dem Tisch hat. Ich sehe es als Herausforderung auch schwierigen Hunden zu helfen, bade und frisiere aber auch gerne Pflegeleichte Hunde aller Rassen.