31.08.2016 und 01.09.2016

31.08.2016  heute sind die Welpen genau 14 Tage alt. Eigentlich sollte heute die erste Wurmkur gegeben werden, aber wir werden das auf morgen verschieben. Heute war noch einmal 41g Gewichtszunahme und auch wenn die Wurmkur zwingend notwendig  ist so ist es doch Gift was den Welpen verabreicht wird und da zählt für mich jeder Tag der sie  größer und stabiler macht. Bis auf Elvis können alle Welpe sehen. Enrico hat sich heute mit 727 g Körpergewicht an die Spitze gesetzt und mit 148,1% hat er auch den größten Gewichtszuwachs im Wurf. Der kleinste ist Emil mit 637g Körpergewicht. Emil war ja auch der kleinste bei der Geburt. Mit 138,5 % Zuwachs hat er sich aber gut entwickelt und ich denke das er die Emy bald überholen wird.

01.09.2016 heute gab es die erste Wurmkur mal sehen wie die Zwerge das verdauen. Gewichtszunahme im Schnitt immer noch 32g. Das ist gut, der Wurmbefall ist geringer als angenommen. Das Fell ist schon schön gewachsen und fängt langsam an sich zu kräuseln. Nur gescheite Fotos habe ich immer noch nicht geschossen. Die Bilden gleichen den anderen Würfen. Aber jetzt wo alle die Augen auf haben klappt es vielleicht besser.

alles schwarz, da ist es nicht leicht ein guten Foto zu erwischen.
alles schwarz, da ist es nicht leicht ein guten Foto zu erwischen.

Schreibe einen Kommentar