23.08.2016

23.08.2016 6. Tag nach der Geburt. Die Welpen haben im Schnitt 39,4 g zugenommen des sind 276g  Gewichtszunahme und entspricht ca. 0,5 Liter Muttermilch die Zafira produzieren muss. Dafür benötigt sie 5 bis 6 Malzeiten mit hochwertigen Futter jede Menge Calcium und Vitamine  und natürlich ganz viel Zuneigung. Für uns heißt das  vier bis fünf mal in der Nacht den Schlaf unterbrechen weil Madam in den Garten möchte, ihre Notdurft verrichten, Spielen jetzt hat sie ja Zeit, und einfach nur Spazieren gehen und entspannen, weil die kleinen fest schlafen. Ich sage euch das grenzt  an Folter, aber da müssen wir durch das ist Züchteralltag. Dafür brauchen wir noch nicht zu füttern und haben auch sonst noch keine große Arbeit mit den Welpen. Nun gut Wiegen, Streicheln und Wäsche waschen wobei eigentlich nur das Wäsche waschen Arbeit ist. Das Streicheln ist auch in dieser Phase enorm wichtig. Obwohl die Welpen noch nichts hören und sehen spüren sie die Berührung welsche eine frühzeitige Bindung an den Menschen bewirken. Die Bindung an den Menschen macht den Unterschied. Die Fotos gleichen dehnen des C-Wurf. Ich habe noch nichts besonderes geschossen womit ich euch erfreuen könnte. .

Schreibe einen Kommentar