22.08.2016

22.08.2016 heute ist der 5. Tag nach der Geburt. Evis hat die 400 Gramm übersprungen und Emil hat mit 30,7% die größte Gewichtszunahme im Wurf. Im Schnitt haben die Welpen 29 g zugenommen. Ihr Tagesablauf besteht  abgesehen von Wiegen und Körperpflege aus fressen und schlafen. Zafira regelt noch fast alles alleine. Sie putzt die Welpen, sorgt dafür das die Verdauung funktioniert und sie hält die Wurfkiste sauber. Für frische und saubere Lagen sorgen wir natürlich. Gesten habe ich den Wurf bekannt gegeben und heute sind die ersten  E-Mails eingetroffen. Das aussuchen der neuen Familien ist so ziemlich die schwierigste Aufgabe in der Hundezucht. Jeder Züchter möchte das es seinen Welpen wirklich gut geht. Bis her hatten wir immer ein glückliches Händchen und ich hoffe das wir auch dieses mal wider alles richtig machen. Uns ich es wichtig  den Kontakt zu den Hunden zu halten. Wir wollen wissen wie sie sich entwickeln, so wohl Körperlich aber auch im Charakter. Unser Ziel ist es wesensfeste gesunde Hunde zu züchten und das funktioniert nur wenn wir so viel wie möglich Informationen von unseren Hunden bekommen. Natürlich sind diese Kontakte völlig ungezwungen und freiwillig, aber wir freuen uns über jede Information.

Schreibe einen Kommentar