Welpen-Tagebuch Q-Wurf vom 30.10.2022

Guten Morgen Leute,

heute ist die zweite Wochenzusammenfassung fällig. In Zahlen heißt das 422 Gramm Gewichtszunahme im Schnitt in der letzten Woche und das ergibt 235% Gewichtszunahme zum Geburtsgewicht. Alles im Detail könnt ihr der Tabelle entnehmen.

 

 

 

Die Woche hat mit einem Durchfallschreck begonnen. Unsere Sorgen haben sich  aber schnell wieder aufgelöst. Am Dienstag hatten alle die Augen geöffnet. Die ersten Interessenten haben schon Besucher Termine vereinbart  bis auf einen Jungen sind alle erst einmal bis zum Besuch reserviert. Heute haben wir die erste Wurm Kur verabreicht. Das ging besser als ich dachte. Alle haben das Medikament ohne Probleme geschluckt und jetzt hoffen wir das es auch gut vertragen wird. Aus Erfahrung wissen wir das ein Durchfall nicht ausbleibt, deswegen haben wir die Kur ja vom Donnerstag auf Sonntag verschoben um das winzige Verdauungssystem nicht zu überlasten. Jetzt sind die Zwerge in der sogenannten Übergangsphase.

Übergangs Phase 3. Woche

Nun kann der Welpe die Körpertemperatur und seinen Stoffwechsel selbst regeln. Er entdeckt die Umwelt, beginnt zu krabbeln und setzt seine Häufchen in die Wurfkiste. Es werden erste spielversuche mit den Geschwistern unternommen. Jetzt beginnt die Erziehung zur Sauberkeit. Wir haben den Welpen Auslauf zwar mit Tüchern ausgelegt aber es gibt bereits eine Welpen Toilette. Alle zwei Stunden  werden die Welpen nun bewusst auf diese Toilette gesetzt damit sie dort ihre Notdurft verrichten   Die Mutter verlässt jetzt öfter die Wurfkiste und den Welpen Auslauf. Die Welpen bekommen nadelspitze Zähne und können der Mutter damit schon sehr wehtun.