Welpen-Tagebuch O-Wurf vom 07.01.2022

Guten Tag Leute,

jetzt hatte ich ja einige Tage Pause und kann jede Menge neues berichten. Unsere Josie hat heute die 4 Kg -Marke übersprungen, Olaf hat die  5 Kg- Marke geknackt und Fridolin liegt schon weit darüber. Die letzte Wurm Kur wurde gut verdaut  So langsam wird die Rasselbande sehr anstrengend. Sie wollen nur noch hoch auf den Arm und knuddeln, geht das nicht machen sie aus Protest in die Körbchen und trampeln alles breit. Zwischenzeitlich hatte eine Waschmaschine am Tag gereicht, jetzt sind es wider drei bis vier am Tag . Da wir die Welpen bei dem Wetter immer nur kurz in den Garten lassen können, wird halt das Zimmer zerlegt. Der Fußboden angefressen, die Körbchen zerfetzt und das Spielzeug zu Späne  verarbeitet. Irgendwo muss die Energie ja verbraten werden. Das Lüften ist ein echtes  Problem geworden . Entweder den Gestank ertragen oder den Hof heizen, nun wir versuchen einen Kompromiss zu finden. Auf jeden Fall werde ich euch heute mit Fotos entschädigen. Der erste Schnee ist auch dabei.