Welpen-Tagebuch N-Wurf vom 30.06.2021

Guten Morgen Leute,

heute ist der zweite Tag ohne Garten, es ist nass und kalt. Wenn ihr am Wochenende auf die Gewichts Tabelle schaut bitte nicht wundern. Weder geht die Wage falsch noch sind wir betrunken. Diese Schwankungen sind real. Wir hatten bei einigen ein Durchfallproblem. und bei dem Wasserverlust fehlen mal schnell 100 Gramm Gewicht und am nächsten Tag hat man dann eben 200 Gramm Gewichtszunahme. Das tägliche wiegen dient auch nicht mehr der Kontrolle ob sie wachsen,  mit 2,5 Kg sind die gut dabei. Wir können über das wiegen ebenen tatsächlich feststellen wer hat den Durchfall und wem  müssen wir beobachten ob er frisst bzw. mit einer Zusatz Portion Moro Suppe versorgen.  In dem Alter ist ein Durchfall so schnell möglich, da reicht ein kalter Bauch, einmal überfressen, etwas aufgenommen im Garten was der Verdauungsapparat noch nicht kennt oder einfach nur Stress. Aber so schnell wie er kommt geht er auch wider. Und wenn nach 24 Stunden alles wider im Lot ist,  und nicht der gesamte Wurf gleichzeitig Durchfall hat, dann ist die Welt in Ordnung. Bis auf Nico sind jetzt alle Welpen vermittelt. Der Besuch gestern war eine Luftnummer, aber morgen Vormittag ist schon der nächste Besuchstermin für Nico und wenn das nicht klappt gibt es weitere. Interessenten gibt es genug und es gibt keinen Grund zur Eile.