Welpen-Tagebuch K-Wurf 07.05.2019

Guten Morgen Leute,

es ist immer noch sehr ruhig im Wurf, es wird viel geschlafen und nur kurze Zeiten sind die Welpen wirklich aktiv. Der Energiegehalt der festen Nahrung wirkt jetzt wie ein Wachstumsbeschleuniger. Viel Energie, wenig Bewegung, das kennt jeder von uns und wir verfluchen die Waage. Hier ist das nicht anders. Durchschnittlich 95 Gramm Gewichtszunahme an einem Tag. Wobei Kicki, die noch voll auf Muttermilch steht 59 Gramm zugenommen hat und Klara, die mit Begeisterung Fleisch Frist, hat 130 Gramm zugenommen und gewichtsmäßig mit Kicki gleich gezogen.  Es ist also keine Aussage wie groß oder klein der Erwachsene Hund wird richtig, wenn man das Geburtsgewicht oder die Entwicklung in den ersten Lebenswochen zur Grundlage macht. Der Jerry-Lee aus dem J-Wurf war immer der kleinste im Wurf, aber beim Welpen-Treffen letzte Woche war er der Größte aus seinem Wurf. Das Leben findet seinen Weg und hat seinen eigenen Plan. Aber manchmal klappt es auch mit dem Orakel.