Welpen-Tagebuch K-Wurf 06.05.2019

Guten Morgen Leute,

das Wochenende war kalt und ungemütlich, so ein Wintereinbruch ist so überflüssig wie ein Kropf. Das Gute daran ist, es war Zeit für die Welpen da. Alle haben gelernt aus den Welpen-Ring zu fressen. Klara kann es am besten was 96 Gramm Gewichtszunahme an einem Tag belegen. Kucki und Kalle sind auch schon gut dabei und Kicki und Kaja ziehen immer noch die Muttermilch vor. Es gibt zarte Versuche von der Hand aber der Ring wird noch nicht richtig akzeptiert. Im Durchschnitt waren es 73 Gramm Gewichtszunahme, 30 Gramm mehr als am Vortag . Der Wurf ist immer noch sehr ruhig. Es gibt kurze aktive Phasen aber es wird noch deutlich mehr geschlafen. Wir hatten da schon wildere Würfe. Vielleicht ist das auch die Ruhe vor dem Sturm.

 

 

Der Tierarzt Termin für die Wurfabnahme, die Impfung und den Chip haben wir für den 06.06.2019 bestätigt bekommen. Den Abholtermin Pfingsten steht somit nichts mehr im Weg.