07.02.2018 Welpen-Tagebuch H-Wurf

 

Guten Tag Leute,

heute war der Tag der Wahrheit, die Wurfabnahme. Unser Tierarzt ist leider erkrankt, aber seine Vertretung hat das genau so gut erledigt. Alle Welpen sind geimpft, geschippt und gründlich untersucht. Es gibt nichts zu beanstanden. Bei den Rüden sind die Hoden gut entwickelt. Das Gebiss, die Gelenke, Augen, Ohren alles in bester Ordnung. Die Anreise zum Tierarzt was mit leichter Übelkeit verbunden. Wir haben sie vorsichtshalber nicht gefüttert so das alles ohne großes Erbrechen über die Bühne gegangen ist. Bei einer langen Heimreise ist aber ein erbrechen nicht auszuschließen. Die Wurm Kur Gestern war wider mit den üblichen Durchfall verbunden. Heute Morgen haben sie nichts zu fressen bekommen also haben alle erst einmal etwas abgenommen. Das ist nicht tragisch und wird schnell wider aufgeholt. Jetzt sind sie erst einmal etwas erschöpft und die Impfung zeigt auch ihre Wirkung. Das ist der Grund warum wir die Welpen frühesten zwei Tage nach den Impfung abgeben. Der Stress muss erst wider abgebaut werden. Sie müssen sich erst noch einmal erholen bevor das große Abenteuer beginnt.