Kinder Hundeschule

Hundeschule für Kinder in einem drei Tage Kurs

Der erste Kurs der Kinder-Hundeschule ist im Monat Mai 2018 vorgesehen.

Am 05.05.2018; 12.05.2018 und den 19.05.2018 jeweils um 15:30 Uhr mit der Dauer von je einer Stunde.

  • In drei Stunden kann man keinen Hund erziehen, aber Kindern das kleine einmal eins der Hundeerziehung beibringen.  Auf eine einfache Formel gebracht ist Hundeerziehung nicht anderes als Liebe zum Hund, einhalten klarer Regeln und eine Beschäftigung mit dem Hund, die ihn auslastet.  Die Liebe zum Hund können wir nicht vermitteln alles andere bekommen wir hin.

 

 

erste Stunde:

  • Wie laufe ich mit meinem Hund an der Leine
  • Wie spiele ich richtig mit meinem Hund
  • Wie verschaffe ich mir den nötigen Respekt, das mein Hund mir folgt.

zweite Stunde:

  • Wie versteht mich mein Hund
  • Wie lerne ich meinem Hund einen Trick                                                           
  • Wie setze ich ein Kommando durch

dritte Stunde:

  • Was hat mein Hund für Bedürfnisse und wie werde ich dem gerecht.
  • Wie sportlich ist mein Hund, und wie können wir gemeinsam Spaß haben?

 

 

 

 

 

 

 

So stelle ich mir den ersten Kurs vor aber vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee was noch rein sollte. Bedenkt aber drei Stunden sind eine kurze Zeit. Ab sofort könnt ihr auch den Kurs für 30,-€ buchen. Ihr erreicht uns unter pfotisschule@t-online.de oder per Telefon: 07441/6984 natürlich auch über unsere Facebook Seite Pfotis-Hundeschule.