23.01.2018 Welpen-Tagebuch H-Wurf

 

Guten Tag Leute,

heute morgen gab es die dritte Wurmkur und wider mit durchschlagendem Erfolg. Ich muss dringen mit unseren Tierarzt reden uns beim nächsten Wurf auf ein anderes Wurmmittel umsteigen. Die Kleinpudel vertragen das DrontalPup  super, aber bei den Großpudeln haben wir starken Durchfall unmittelbar nach der Verabreichung.  Der Appetit leidet nicht darunter sie fressen gut und haben auch gut zugenommen. 100 g im Durchschnitt ist völlig normal. Christel hat schon wider einen großen Topf Karotten Brei gekocht, damit werden wir die Darmflora wider in den Griff bekommen. Ja für unsere Jungs hält sich das Interesse noch etwas in den Grenzen.  Da brauchen wir wohl etwas Geduld.  Mit der Erziehung zur Sauberkeit kommen wir nur zögerlich vorwärts. Das Mistwetter ist dabei nicht sehr kooperativ. Immerhin werden die Stinker zum teil schon in der Sandkiste auf dem Balkon abgesetzt aber über Nacht ist es noch eine Katastrophe. Durchfall ist somit das dümmste was uns passieren kann. Da hat die Hunde-Waschmaschine dauerstress.

Der Balkon ist im Moment noch die einzige Möglichkeit die Hunde etwas abzuhärten. Der Garten gleicht einem Schlammloch. Wenn wir sie da runter lassen sehen  die Welpen aus wie paniert.