12.01.2018 Welpen-Tagebuch H-Wurf

Guten Morgen Leute,

der Durchfall hat nachgelassen aber leider noch nicht aufgegeben. Wir steuern mit Haferflocken und Homöopathie etwas gegen und hoffen das morgen wider alles im grünen Bereich ist. Die Welpen fühlen sich aber wohl, sie fressen gut und sind auch aktiv beim Spielen. Zugenommen haben sie im Schnitt 74 g, das kann sich ja auch sehen lassen. Ja mit wem fangen wir die Vorstellungsrunde an? Gehen wir der Größe nach, ist Hardy dran.

Hardy war bei der Geburt schon der größte liegt aber mit 608,1 % Gewichtszunahme an  vorletzter Stelle. Prozentual  weniger zugenommen hat  nur noch Hanna mit 548,0%.  Hardy ist ein ausgesprochen ruhiger und souveräner Rüde. Er spielet  mit seinen Geschwistern selbstbewusst, aber ohne Dominanz. Ich denke das Hardy ein toller Hunde wird. Er ist Neugierig, zeigt keine Angst und erschreckt auch nicht bei jeder Gelegenheit. Dem Menschen ist er sehr zugeneigt, sanft und verschmust. Nur seine Größe wird  sich etwas außerhalb unserer Vorstellung bewegen. Er wird vermutlich  die 60 cm Stockmaß überschreiten, aber sicher ist das auch nicht. Ich habe keine Ahnung was bei Randy in der zweiten und dritten Generation an Körpergröße vorhanden war. Heidis Papa war auch 63 cm hoch, aus der Linie von Heidis  Mutter allerdings kaum einer über 50 cm. Nur lassen wir und überraschen. Er wird auf jeden Fall der größte. Die Farbe wird noch etwas heller ich denke so wie bei Heidi.

Hanna weil sie schon erwähnt wurde, wir mit Abstand die kleinste und auch die dunkelste werden. Da ist Apricot am wahrscheinlichsten. Hanna ist ein sehr lebhafter keiner Hund. Sie ist unheimlich aufgeweckt und pfiffig, lernt und begreift sehr schnell, verfügt aber durchaus über eine gewisse Dominanz. Sie lässt sich auf keinem Fall die Butter vom Brot nehmen. Dem Menschen gegenüber ist sie wahnsinnig anhänglich und verschmust. Sie wird aber sicher nicht ganz einfach zu erziehen sein, Hanna hat Dickkopf und Charakter gepaart mit Intelligenz das ist nichts für einen Anfänger. Mit einer starke, souveräne Führung wird sie ein Superpudel.

Hardy 2620g
Hanna 1860g