15.12.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

Guten Morgen Leute,

die Prägungsphase nähert sich so langsam ihrem Ende alles was der Züchter getan hat damit die Zwerge auf den Mensch geprägt sind ist jetzt ihr Kapital um darauf aufzubauen. Die Welpen lieben Menschen uns sie sind regelrecht verrückt nach ihnen. Sie wollen ständig Kontakt, geschmust  und vor allem beschäftigt werden. Jetzt bis zur 16. maximal 20. Woche werden sich die Welpen Verhaltensmuster erarbeiten. Alles was sie jetzt lernen wird abgespeichert und ist im Leben abrufbereit. Das Gehirn entwickelt sich in dieser Zeit und danach ist der Hund fertig. Er wächst zwar noch und er lernt bis ins hohe Alter, aber was in dieser Zeit versäumt wurde wird er nie wieder aufholen können. Deshalb sollte der Züchter die Welpen nach der 8.Woche abgeben, damit die neuen Besitzen diese Phase selbst in der Hand haben und ihren Hund so ziehen wie sie sich das vorstellen. Jetzt bleiben sie erst noch eine Woche bei uns, aber die zeit ist so schnell vergangen. Ach ja das Gewicht, 58 g im Schnitt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute Nachmittag gab es einige Sonnenstrahlen die das fotografieren ermöglichten. Ihr seht Biene ist noch fleißig am Stillen. Viel kommt aber nicht mehr raus.