15.12.2017 Welpen-Tagebuch H-Wurf

Guten Morgen Leute,

Heidis Welpen wachsen wie Unkraut 51 g von gestern auf heute im Schnitt. Solche Gewichtszunahme  haben wir noch nicht gesehen, aber das ist ja auch er erste Wurf mit den großen Pudeln. Auch die Körperform unterscheidet sich von den anderen Würfen. Die Welpen haben schon längere Beine und sind dadurch schon agiler in der Wurfkiste. Heidi hat jetzt endlich ihre Ruhe gefunden sie macht das für ein erstes mal sehr gut. Jetzt hält sie auch die Wurfkiste sauber. Viel Schlaf, viel fressen, viel wachsen das ist die Aufgabe der ersten Tage in der Frühgeborenen Phase. Noch völlig blind ohne Gehör und Geruchssinn  robben sie durch die Wurfkisten auf der Suche nach dem Zitzen. Wir haben die Rotlichtwärmelampe noch 12 bis 16 Stunden am Tag an. Nur wenn wir uns selber im Wohnzimmer aufhalten ist die Temperatur bei 25 C bis 26 C für die Welpen angenehm. Das Rudel hat sich beruhigt und ist nicht mehr so aufdringlich in die Wurfkiste zu schauen. Auch Biene hat sich damit abgefunden das ihre Welpen schwarz sind und nicht Blond. Sie schaut zwar immer noch sehr besorgt ob Heidi das alle im Griff hat, aber sie akzeptiert das es Heidis Welpen sind. Zwei Welpen sind schon reserviert, obwohl ich den Wurf noch gar nicht beworben habe. Wir waren auch noch eine Weile bis wir eine Anzeige aufgeben. Wir möchten die Besuche nämlich auf die 6. Woche verlegen. Dann sind die Welpen groß genug das sie sich ihre neuen Besitzer selbst aussuchen können. Spaß bei Seite, aber die neuen Besitzen können sich den Welpen selber aussuchen und wir müssen nur noch beratend an der Seite stehen.