16.12.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

Guten Tag Leute,

heute ist es wider etwas später geworden, Vormittag war Hundeschule. Morgen wird es in diesem Wurf schon wider die letzte Tabelle geben. Nächste Woche Sonntag sind ja schon vier in ihrer neuen Familie. Von zwei habe ich aber erst die Abholen. Bitte noch kontaktieren damit wir das Absprechen können. Ich möchte mir ja auch etwas Zeit für euch nehmen und das geht schlecht wenn alle auf einmal vor der Tür stehen. Ja so ein November/Dezember Wurf ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.  Der Garten fehlt an allen Ecken und Enden. Auch die Kosten laufen aus dem Ruder. Im Sommer sind die Welpen tagsüber im Garten und schlafen nur Nachts im Welpen Zimmer. Da reicht eine Garnitur Wäsche am Tag. Im Winter sind die Welpen 24 Stunden im Welpen Zimmer da benötigen wir drei bis vier mal neue Wäsche. Die Waschmaschine läuft den ganzen Tag und da nichts trocken wird der Trocknet auch. Die Energiekosten für diese beiden Monate werden ins unermessliche steigen da ja auch jede menge Heizkosten anfallen. Auch der Zeitaufwand ist viel größer als bei den Sommer Würfen. Ab der 6. Woche wollen die Welpen beschäftigt werden. Im Garten ist das einfach, im Zimmer anstrengend  und zeitaufwendig. Ich bin da immer glücklich wen die Kinder aus der Nachbarschaft mit den Welpen Spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber ohne Aufsicht funktioniert das auch nicht. Bei den Fotos könnte man denken jetzt hat er sich eine neue Kamera gekauft aber das ist ein Irrtum die Sonne hat geschienen und bei gutem Licht ist alles o.k. Still gehalten haben die Zwerge weil ich sie eine gute Stunde auf dem Balkon bespaßt habe. Jetzt mussten sie sich wärmen und ausruhen für die nächste Aktion.