15.11.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

guten Morgen,

heute habe ich die ersten Fotos einzeln geschossen aber leider nur 5 erwischt alles andere war unscharf und verschwommen. Ich vermisse schon meine kleine Kompaktkamera. Ja das Wachsen war mit 37g im Schnitt wider super. Allerdings ist  Gitti   (742g) nicht mehr die kleinste im Wurf. Gretel ist mit 736g jetzt das kleinste Mädchen. die vier großen liegen dicht beisammen um die 900g. Wie gesagt das ist kein Grund zur Besorgnis auch die Kleinen wachsen jeden Tag kontinuierlich nur eben etwas langsamer. Kann sein das sie insgesamt etwas kleiner werden oder aber das ihre Wachstunsschübe noch kommen. Hier die Fotos, Gitti habe ich leider nicht sauber hin bekommen.

Ach ja zur Erstausstattung noch ein Word. Unsere Welpen bekommen natürlich alles was sie die ersten Tage benötigen mit. Ein Welpen Halsband, eine Welpen Leine und natürlich Futter für die nächsten Wochen. Wir können nicht erwarten das sie das gleiche Futter für ihren Hund kaufen was wir. Aber wir können  dafür sorgen das die Futterumstellung  durch zu mischen unseres Futters dem Welpen leichter gemacht wird, ohne Verdauungsstörung. Wir füttern seit  zwanzig Jahren Belcando, und das aus gutem Grund. Es ist einfach im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Ein hoher Fleische Anteil, eine schonende Verarbeitung und nur lebensmittelreine Zutaten zeichnen dieses Futter aus. Ich höre oft das Argument ich kaufe mein Futter beim  Discounter XXX das ist bei Stiftung Warentest am besten weg gekommen. Das mag sein aber bei diesem Test wurden auch nur Discounter Futter getestet. Unter den Blinden ist der Einäugige König. Wenn man nur Müll testet kann auch nur Müll gewinnen. Es gibt in Deutschland aber noch einige sehr gute Futter Marken die Belcando ähnlich sind aber eben auch ähnlich im Preis oder teurer. Welche Vorteile habe ich persönlich, wen ich ein gutes Hundefutter kaufe.

  • Durch den hohen Fleischanteil habe ich viel geringere Futtermengen und komme auf das gleiche Geld wie beim Discounter.
  • Der eigen Geruch des Hundes wird sich stark verbessern und die Verdauung wird mit weniger  Magen Winden auskommen. So ein Hunde Pups kann einen schon mal den Spaß verderben.
  • Die riesen großen Hundehaufen halbieren sich, die Konsistenz wir fester aber nicht hart, der Stinker lässt sich leichter in die Tüte verpacken.
  • Und unter Umständen kann ich auch eine Menge Geld beim Tierarzt sparen, wenn der Hunde gesund ernährt wird.

und sie haben ein gutes Gefühl ihren Hund etwas wirklich gutes zu tun.

Ach ja das B.A.R.F.-en, tun sie mir einen gefallen und lassen sie die Hände davon. Das ist bei Welpen hoch gefährlich und nur was für Profis. Wen ihr Hund ausgewachsen ist gibt es bei Belcondo auch Frostfleisch und das MIX IT Grain-Free mit dem können sie auch nichts falsch machen. Sie haben aber erheblich mehr Aufwand.