14.11.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

guten Morgen,

heute haben die Zwerge wider mächtig zugelegt. (43 g im Durchschnitt) Nur Gretel lässt es etwas langsamer angehen. Das haben wir aber schon oft gehabt das die Welpen die sich an der Zitze nicht so gut durchsetzen können bei der festen Nahrung um so mehr zuschlagen. Ja zum Wochenende hin werden die ersten Zähne durchbrechen und wir beginnen feste Nahrung zu füttern. Kleine Rider hack Bällchen, oder Welpen Granulat sind so die erste feste Nahrung. Wir haben in der Vergangenheit auch schon Welpen Milch  zu gefüttert, aber bei den Gewichtszuwachs ist das nicht nötig. Biene hat das super im Griff. Um so erstaunlicher ist es, das Biene immer noch etwas übergewichtig ist. Mann sollte meinen das  ein guter halber Liter Milch pro Tag die Hüften schmelzen lassen.  Aber sie zeigt noch keinen Verschleiß und ist in einem Top Zustand. Sie macht mit ihren Wurf einen rundum glücklichen und zufriedenen Eindruck.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja die Frage ist gekommen ab wann die Welpen nun verbindlich reserviert sind? Alle Welpen haben jetzt einen Besuchstermin und bis zu diesem Zeitpunkt ist das auch verbindlich. Bei dem Besuchstermin entscheiden sie sich und wir uns ob der Handel zustande kommt. Im Gespräch mit ihnen entscheiden wir welchen Welpen am besten zu ihnen passt und mit einer Anzahlung von 200,-€ ist der Welpe namentlich für sie reserviert. Sollten wir aus irgend einem Grund nicht zusammenfinden kann der nächste von der Warteliste zum Besuch kommen. Ich denke das ist eine gute Lösung, die für jeden gleichermaßen Handels Sicherheit bietet.  Die Welpen sind bei Abholung selbstverständlich geimpft, vier mal entwurmt und vom Tierarzt gründlich untersucht. Es gibt einen Internationalen Impfpass in dehnen auch der Schipp eingetragen und laminiert ist. Es gibt selbstverständlich einen Kaufvertrag und für die Anzahlung eine Bestätigung mit einer verbindlichen Reservierung eines namentlich genannten Welpen. So ich hoffe damit alle Fragen beantwortet zu haben.  Wenn nicht, ruft einfach an.