Welpen-Tagebuch 29.05.2017

29.05.2017

die Wurmkur wurde gut verdaut es gab keinen Durchfall oder sonstige Probleme. Wenn, ihr die Tabelle am Sonntag angeschaut habe ist bei Finja kein o.k. für die zweite Nabelkontrolle. Finja hat einen leichten Nabelbruch. Ich war heute beim Tierarzt der hat aber volle Entwarnung gegeben.  Das kommt leider bei ca. 10% aller Welpen vor und ist absolut kein Problem. Es kann genetische Ursachen haben, aber dann tritt der Bruch öfter auf. Wir haben das Problem erst drei mal in 5 Jahren Zucht und 36  aufgezogenen Welpen. Im Moment ist das ein rein kosmetisches Problem, aber wir müssen den Verlauf natürlich beobachten. In über 90% der Fälle wird sich der Bruch von alleine verwachsen. Für Filou habe ich am Sonntag noch einmal eine Anzeige aufgegeben. Ich hoffe das wir jetzt jemanden finden der sich für diesen kleinen Mann interessiert. Gestern müssten wir wegen eines Gewitters den Garten fluchtartig verlassen. Heute sind sie noch bis Mittag im Welpen-Zimmer aber am Nachmittag werde ich sie wider an die frische Luft geben und es gibt bestimmt wider Fotos. Zum Schluss die Zahlen: Gewachsen sind die Welpen im Schnitt um 30g das ist in Anbetracht des Bewegungsaufkommen sehr gut. Wir füttern jetzt 3 mal feste Nahrung zu da die Milchleistung bei Biene doch stark zurück geht.

Das Video dazu gibt es wider bei Facebook auf  Pfotis-Hundeschule!