Welpen-Tagebuch 30.05.2017

30.05.2017

das Gewitter hat sich verzogen und wir konnten doch noch in den großen Garten. Bewegung ist gut für den Muskelaufbau, für die Kondition aber vor allen für die Weiterentwicklung der Sinne. Und trotz der vielen Bewegung gab es wider 61g Gewichtszuwachs im Schnitt. Ich habe die Tabelle heute mit den D-Wurf verglichen.  Der 33 Tag und die Entwicklung ist sehr ähnlich, auch im D-Wurf hat der erste Welpe am 33. Tag die 500% Marke geknackt. Flocki ist etwas kleiner als die kleinste im D-Wurf aber sie hatte auch ein geringeres Geburtsgewicht. Wegen der Bekanntgabe von Finjas Nabelbruch habe ich mir einige Vorwürfe gefallen lassen müssen.  Dummheit war da noch zärtlich. Ich weis das so etwas gerne verheimlicht wird. Und Natürlich hätte man das nur mit der betreffenden Person  besprechen können.  Das wäre auch ehrlich, aber ich kann euch nicht jeden Tag die Entwicklung der kleinen schildern, Tabellen veröffentlichen und dann den Marke vertuschen.  Ich kann euch, nach Absprache mit unseren Tierarzt noch einmal versichern, es besteht wirklich kein Grund zur Besorgnis.