Welpen-Tagebuch Sonntag der 28.05.2017

Sonntag der 28.05.2014

heute haben wir die fällige Wurmkur vom Freitag nachgeholt. Die Welpen werden von Stunde zu Stunde mobiler. Jetzt spielen sie schon miteinander, raufen um Beute und üben sich in knurren und bellen. Die Milchzähne sind jetzt bei allen durchgebrochen. Biene ist trotz den Welpen Stress noch in einer guten körperlichen Verfassung, aber das Fell gefällt uns nicht. Es wirkt stumpf und verfilzt hier müssen wir auf jedem Fall etwas tun. Biotin oder Fischöl  sollten hier Besserung bringen. Ich werde Biene in den nächsten Tagen erst mal Baden und das Fell  einer Kur unterziehen.  So lange wie sie noch Stillt,  heißt es aber abwarten.

Wie ihr der Tabelle entnehmen könnt wachsen die Zwerge ohne Pausen. Bis auf Flocki haben alle mehr als 400% zu ihrem Geburtsgewicht zugenommen. Sie entwickeln ihre Motorik und sie verknüpfen Nervenbahnen.  Flocki ist etwas kleiner als die anderen, aber sonst steht sie ihren Geschwistern in nichts nach. Filou ist ein echter Sonnenschein, er zeigt besonders intensiv was er für ein Prachtkerl ist, als wüste er das er noch zu haben ist.  Zur Zeit sind die Welpen noch im Welpen-Zimmer, aber wenn ich hier fertig bin geht es in den Garten und dann hänge ich auch noch einige Fotos an.

Dan kam das Gewitter und wir mussten fluchtartig das Welpen-Gehege verlassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.