Welpen-Tagebuch 11.05.2017

DSCF3186(1)11.05.2017

heute hat Franzi die Augen geöffnet, Finja und Filou sind noch unentschlossen.  Biene ist heute Mittag zum ersten mal wider mit dem Rudel spazieren gegangen.  Auch Tagsüber kommt sie schon mal mit ins Rudel und lässt ihre Kinder  für kurze Zeit alleine. Sie brummt und knurrt auch nicht mehr  so schlimm wenn mal ein andere Hund aus dem Rudel seinen Kopf ins Welpen Gehege steckt. Die Gewichtszunahme geht mit 30g im Schnitt etwas zurück, aber das ist normal, den morgen ist ja schon die erste Wurmkur fällig. Die Mädchen haben jetzt alle einen Interessenten,  vor erst ist nur noch Filou zu haben. Heute hatten wir auch die ersten Stinker und jede menge Pipi im der Wurfkiste. Jetzt geht das Putzen los. Mehrmals täglich die Wurfkiste und wenn sie dann Krabbeln das gesamte Welpen Gehege. Die Sauberkeit ist aber  für das Sauber werden der Welpen sehr wichtig, so bald sie anfangen auf den eigenen Füßen zu stehen und zu laufen gehen wir mehrmals am Tag in den Garten.