Welpen-Tagebuch S-Wurf vom 24.03.2024 Paul & Dori

Guten Tag Leute,

das ist das letzte Foto im Körbchen, es ist mit 11 Kg einfach voll mehr geht nicht. Sie liegen schon übereinander. Die Zahlen könnt ihr wie jeden Sonntag der Tabelle entnehmen. Unsere Suse ist kein leichtes Mädchen sie hat die 2 KG marke schon hoch übersprungen und der kleine Strolch wird jetzt wenn es feste Nahrung gibt aufholen. Strolch und die rote Sara sind die sanften im Wurf. Sie drängeln nicht und gehen jeder Konfrontation aus dem Weg. natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, wir werden sehen wie sich das noch entwickelt.

Den Umzug in das Große Welpen Zimmer haben wir vertagt. Der Wintereinbruch hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und unten müssen wir so wie so Heizen. Also bleiben die Zwerge noch ein Wenig in der Wohnstube. Natürlich können sie jetzt die Wurfkiste verlassen und im Gehege grabbeln aber es ist eben nur ein Kompromiss bis Montag oder Dienstag dann soll es ja wider wärmer werden.

    

4.   Woche

Ab jetzt füttern wir auch schon drei bis vier Mahlzeiten zu. Auch das fressen aus dem Welpen Ring muss erst gelernt werden. Jetzt bekommt die Mutter auch wieder mehr Freizeit. Sie bekleidet uns auf kurzen Spaziergängen uns schläft auch wider bei uns im Schlafzimmer. Natürlich steht die Tür offen,  so dass sie jederzeit zu ihren Welpen kann. Die Sauberkeit ist jetzt auch nicht mehr die Angelegenheit der Hundemutter. Den Job müssen wir jetzt übernehmen. Tägliches reinigen der Wurfkiste und des Welpen Auslauf. Die Welpen werden  regelmäßig auf die Welpen Toilette gesetzt, und jetzt geht es auch schon mal zum großen Geschäft nach draußen. Geräusche Umweltreize das Hunderudel werden jetzt wahrgenommen und die Welpen Spielen mit einander. Das Rudel bekommt jetzt Kontakt zu den Welpen und die Tanten übernehmen auch schon mal die Aufsicht und die Erziehung der Welpen.