Welpen-Tagebuch R-Wurf vom 18.04.2023

Guten Morgen Leute,

so langsam wird das Körbchen voll. Nach der Wurm Kur hält sich der Gewichtszuwachs etwas in Grenzen, aber ein gutes Pfund ist wider dazu gekommen. Die Wurm Kur wurde gut vertragen, der übliche Durchfall ist ausgeblieben. Die Augen haben sich am Montag bei allen geöffnet.  Das ist seltsam, weil sich dieser Prozess oft über drei bis vier Tage hinzieht. Im R-Wurf haben sich alle zur gleichen Zeit entschlossen die Welt zu sehen. Die ersten Farbbänder mussten gewechselt werden weil sie zu klein geworden sind. Mit knapp 1200 Gramm wiegen sie jetzt fast so viel wie ein ausgewachsener Chihuahua.

Übergangs Phase 3. Woche

Nun kann der Welpe die Körpertemperatur und seinen Stoffwechsel selbst regeln. Er entdeckt die Umwelt, beginnt zu krabbeln und setzt seine Häufchen in die Wurfkiste. Es werden erste spielversuche mit den Geschwistern unternommen. Jetzt beginnt die Erziehung zur Sauberkeit. Wir haben den Welpen Auslauf zwar mit Tüchern ausgelegt aber es gibt bereits eine Welpen Toilette. Alle zwei Stunden  werden die Welpen nun bewusst auf diese Toilette gesetzt damit sie dort ihre Notdurft verrichten   Die Mutter verlässt jetzt öfter die Wurfkiste und den Welpen Auslauf. Die Welpen bekommen nadelspitze Zähne und können der Mutter damit schon sehr wehtun.

Fotos gibt es wider wenn die Augen richtig weit auf sind also vielleicht das nächste mal.