Welpen-Tagebuch Q-Wurf vom 08.11.2022

Guten Tag Leute,

ist heute etwas später geworden, aber die andere Arbeit läuft auch nicht weg. In den letzten beiden Tagen haben die Zwerge im Schnitt 221 Gramm zugenommen. Die feste Nahrung wird gut angenommen und Mamma hat auch noch jede Menge Milch. Einen so satten und zufriedenen Wurf hatten wir lange nicht. Die Welpen sind so ruhig und ausgeglichen das ist richtig schön. Das sind die  Vorteile eines nicht zu großen Wurfes. Selbst die Waschmaschine profitiert davon.

Am Wochenende bekommen nun doch alle Welpen Besuch. Danach gibt es Namen die man hoffentlich aussprechen kann. Natürlich werden wir die Welpen mit ihren richtigen Namen ansprechen und in der Prägungsphase ab der fünften Woche wird das auch notwendig.

Morgen werden wir das erste Mal nach oben ziehen um die Welpen an die neue Umgebung zu gewöhnen. Der Besuch wird nicht an der engen Wurfkiste empfangen sondern im Welpen Zimmer.

 

 

 

 

Der dicke Willy neben der kleinen Quella, das sind 500 Gramm Gewichtsunterschied. Das gibt es in jeden Wurf und das wird sich auch bis zur Welpen Abgabe kaum ändern. Wenn die Welpen  mal ausgewachsen sind, sind 500 Gramm nicht mehr viel und kaum zu sehen. Die Jungs werden so wie so etwas größer und bei den Mädchen wird es sich zeigen, ob die  Mamma oder der Papa sich durchgesetzt hat.