Welpen-Tagebuch Q-Wurf vom 06.11.2022

Guten Morgen Leute,

zunächst die Zahlen. Die Welpen haben in dieser Wochen im Schnitt 733 Gramm zugenommen. Quirin hat heute die 400% Marke übersprungen, liegt aber mit 1633 Gramm immer noch an vorletzter Stelle. Der dicke Willy steht mit 1963 Gramm kurz vor der 2 Kg-Marke  und unsere Quella ist wie immer das kleine Mädchen mit 1483 Gramm. Heute gab es das erste Mal festere Nahrung mit etwas Fleisch und jetzt werden die Karten neu gemischt. Die Details entnehmt ihr wider der Tabelle.

Nächstes Wochenende kommen die ersten Besucher. Einer ist übrigens wieder Abgesprungen. Die Familie hat einen Welpen gefunden den sie sofort mitnehmen konnte. Das heißt eine Junge ist wieder frei und wir werden die Anzeige noch einmal hoch schieben. Diese Woche soll es ja noch einmal etwas milder werden, da werden wir tagsüber in das große Zimmer umziehen, damit die Zwerge am Wochenende mit der Umgebung vertraut sind.

 

  1. Woche

Ab jetzt füttern wir auch schon drei bis vier Mahlzeiten zu. Auch das fressen aus dem Welpen Ring muss erst gelernt werden. Jetzt bekommt die Mutter auch wieder mehr Freizeit. Sie bekleidet uns auf kurzen Spaziergängen uns schläft auch wider bei uns im Schlafzimmer. Natürlich steht die Tür offen,  so dass sie jederzeit zu ihren Welpen kann. Die Sauberkeit ist jetzt auch nicht mehr die Angelegenheit der Hundemutter. Den Job müssen wir jetzt übernehmen. Tägliches reinigen der Wurfkiste und des Welpen Auslauf. Die Welpen werden  regelmäßig auf die Welpen Toilette gesetzt, und jetzt geht es auch schon mal zum großen Geschäft nach draußen. Geräusche Umweltreize das Hunderudel werden jetzt wahrgenommen und die Welpen Spielen mit einander. Das Rudel bekommt jetzt Kontakt zu den Welpen und die Tanten übernehmen auch schon mal die Aufsicht und die Erziehung der Welpen.