Welpen-Tagebuch P-Wurf vom 27.05.2022

Guten morgen Leute,

das ist wahrscheinlich vor erst ein mal der letzte Eintrag in das Tagebuch, ich melde mich frühestens am 06.06.2022  nach den Urlaub wider.

Meine Tochter wird in dieser Woche die Welpen Betreuung übernehmen. Der Urlaub war schon lange geplant und die Natur hat uns mal wider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doriane wurde einen Monat Später Läufig als errechnet. Ich sage nur das Leben und die Mathematik, es funktioniert nicht mit und es geht nicht ohne. Gestern und heute ist der Tag wider durch Besucher geprägt. Die Welpen sollen soviel wie möglich Menschen kontakte haben natürlich mit den entsprechenden Ruhezeiten dazwischen. Schlaf und Ruhe ist noch so wichtig. Wir lassen die Welpen zunehmend in den Großen Garten spielen. Das Rennen formt den Körper, es gibt Muskeln und aus den keinen Pummelchen werden sportliche kleine Hunde. Gewichtszuwachs gestern 1110 Gramm im Wurf. Pino davon alleine 250 Gramm. Das ist sicher eine Ausnahme und morgen gleicht sich das wider aus. Bis die Zwerge zu euch nach Hause kommen bringen  sie locker vier bis fünf Kg auf die Wage. Danach wird sich das Fressverhalten etwas ändern. Alleine ist der Appetit nicht mehr so groß und es ist durchaus möglich das der Welpe erst einmal einige Tage nicht zunimmt oder sogar etwas abnehmen kann. Das ist kein Grund zur Sorge. Sie kommen gut ausgefüttert zu euch und haben Reserven. Zur Sozialisierungsphase schreibe ich euch nach den Urlaub noch einige Zeilen. Ach ja eine Information möchte ich noch los werden. Alle Welpen haben ein neues Rudel gefunden, wurden Besucht und alle Familien freuen sich schon wahnsinnig auf ihren Familienzuwachs.