Welpen-Tagebuch P-Wurf vom13.04.2022

Guten Morgen Leute,

gestern hat unsere Dori genau zu ihren dritten Geburtstag ihren ersten Wurf Welpen zur Welt gebracht. Die Geburt verlief unkompliziert und relativ schnell. In drei Stunden war alles erledigt. Dori geht es gut, sie muss aber noch in ihre Aufgabe reinwachsen. Im Moment wirkt sie noch etwas überfordert. Die Welpen sin mobil, aber noch sehr zierlich. Berechnet war der Wurf erst für Donnerstag oder Freitag. Der gesamte Wurf wiegt nur 1657 Gramm, Pino sogar nur 197 Gramm. Nun wachsen tun sie von alleine. Bella hatte in ihren letzten Wurf einen Rüden mit über 400 Gramm und der ist heute auch nicht größer als die anderen. Insgesamt haben wir ja eigentlich nur mit vier bis fünf Welpen in diesen Wurf gerechnet. Aber unter sieben macht es Paul wohl nicht. Jetzt haben wir wider ein Schneewitschen mit ihren sieben Zwergen. Den kleinen Pino werden wir heute noch eine Flasche anbieten mal sehen ob er sie annimmt. Pino und Pebbels  haben leicht abgenommen alle anderen sind schon gewachsen. Ach ja noch ein Word zu den Farbbändern Paula trägt vorübergehend grau und Peggy hellgrün. Die Farbbänder sind noch so kurz das wir erst einmal die Rester aufgebraucht haben. In einigen Tagen passen dann die neuen Bänder mit den richtigen Farben.