Welpen-Tagebuch O-Wurf vom 04.12.2021

Guten Tag Leute,

Heidi hat sich in die Welpen Pflege mit eingebracht. Wie ihr auf den Foto sehen könne mit dem vollen Einverständnis der Mama. Die Wurf Kiste Sauber zu halten ist jetzt auch echt Arbeit.

Am Donnerstag haben wir das erste mal Fleisch unter die Ziegenmilch gemischt. Das hat vom flachen Teller recht gut funktioniert. Freitag gab es schon zwei Mahlzeiten mit Welpen Futter. Noch werden die Kroketten mit Wasser aufgeweicht und zusammen mit Welpen Mich vermischt. Sobald die Zähne groß genug sind wird das Welpen Futter nicht mehr eingeweicht.

4.Lebenswoche

Ab jetzt füttern wir auch schon drei bis vier Mahlzeiten zu.  Das fressen aus dem Welpen Ring muss erst gelernt werden. Jetzt bekommt die Mutter auch wieder mehr Freizeit. Sie bekleidet uns auf kurzen Spaziergängen uns schläft auch wider bei uns im Schlafzimmer. Natürlich steht die Tür offen,  so dass sie jederzeit zu ihren Welpen kann. Die Sauberkeit ist jetzt auch nicht mehr die Angelegenheit der Hundemutter. Den Job müssen wir jetzt übernehmen. Tägliches reinigen der Wurfkiste und des Welpen Auslauf. Die Welpen werden  regelmäßig auf die Welpen Toilette gesetzt, und jetzt geht es auch schon mal zum großen Geschäft nach draußen. Geräusche Umweltreize das Hunderudel werden jetzt wahrgenommen und die Welpen Spielen mit einander. Das Rudel bekommt jetzt Kontakt zu den Welpen und die Tanten übernehmen auch schon mal die Aufsicht und die Erziehung der Welpen.

Morgen wollen wir das erste mal tagsüber hoch in das große Welpen-Zimmer Da können die Zwerge auch mal richtig rennen. Zum Gewicht sage ich heute nichts, da gibt es ja morgen wider die Tabelle.