Welpen-Tagebuch M-Wurf 8.07.2020

Guten Tag Leute,

gestern war schönes Wetter und die Welpen konnten den ganzen Tag im Garten verbringen. Zugenommen haben sie im Schnitt 89 Gramm. Das hat mal richtig rein gehauen. Sogar unsere kleine Betty hat 100 Gramm zugenommen. Ich habe sie drei mal gewogen um das zu glauben. Die Zähne sind oben alle durch unten fehlen noch einige und sie sind noch sehr klein. Ja kommen wir heute zu den beiden Krieger-Prinzessinnen Skadi (Madonna) und Paula (Maja). Die zwei sind vom Kaliber “Wilde-Hilde”, ständig am kämpfen und jagen nach Spielzeug oder ihren Geschwistern. Sie sind sich auch mal einig und verkloppen die Jungs, auch Moritz, denen graut es vor nichts. Besonders Willensstark ist die Paula, sie war mit 245 Gramm nach  Betty die kleinste im Wurf. Heute ist sie mit Madonna fast gleich auf, die Größen hinter Moritz, weit vor Marco und Merlin. Das zeigt schon wie dominant sie sich an der Zitze durchgesetzt hat und das sie sich von keinem die Butter vom Brot nehmen lässt. Madonna als zweitgrößte im Wurf  hatte  bei der Geburt schon einen Gewichts Vorteil von 67 Gramm. So Wild wie sie sein können so verschmust sind sie auch, nur das sie ihre Schmuseeinheiten gnadenlos einfordern. Die geben nicht eher ruhe bis man sie auf den Arm nimmt. Und dann tuen sie als könnten sie kein Wässerchen  trüben. Skadi wird sich gut mit ihren zwei Jung vertragen und bestimmt nicht unter die Räder kommen auch wenn es mal etwas wilder zugeht. Ich denke das passt prima. Paula wird mit klaren Regeln und ein wenig Konsequenz auch gut zu erziehen sein.