Welpen-Tagebuch M-Wurf 08.06.2020

Guten Morgen Leute,

heute haben alle Welpen die Augen mehr oder weniger offen. Gewachsen sind sie auch wider um 40 Gramm im Durchschnitt. Und unsere Mary hat nun endlich ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die Größenunterschiede im Wurf sind beachtlich. Unsere  Melody hat mit 123,6 % Gewichtszunahme zum Geburtsgewicht gerade mal 530 Gramm am heutigen Tag, während Moritz  mit 350 Gramm Geburtsgewicht am heutigen Tag die ein Kg-Marke gesprengt hat. 1036 Gramm hat Moritz heute auf die Wage gebracht. Morgen werden wir die die erste Wurmkur verabreichen. Eigentlich wäre Sie am Samstag schon fällig gewesen, aber nach Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir den Termin neu festgelegt. Jetzt sind wir in der Übergangs-Phase angekommen.

dritte Woche:

Nun kann der Welpe die Körpertemperatur und seinen Stoffwechsel selbst regeln. Er entdeckt die Umwelt, beginnt zu krabbeln und setzt seine Häufchen in die Wurf-Kiste. Es werden erste Spielversuche mit den Geschwistern unternommen. Jetzt beginnt die Erziehung zur Sauberkeit.  Die Mutter verlässt jetzt öfter die Wurf-Kiste und den Welpen Auslauf. Die Welpen bekommen Nadelspitze Zähne und können der Mutter damit schon sehr wehtun. An Ende der dritten Woche werden wir die erste feste Nahrung zu füttern.