Welpen-Tagebuch M-Wurf 07.06.2020

Guten Morgen Leute,

gestern hat Melody als erste die Augen geöffnet. Wie schon so oft sind es die kleinsten die sich am schnellsten entwickeln. Am Abend sind dann noch  Maja, Mandy und Motte dazu gekommen. Heute morgen hat Madonna zum ersten mal die Sonne gesehen. Zugenommen haben sie im Schnitt 39 Gramm. Hier sei auch mal erwähnt welche Leistung Bella vollbringen muss, das der Wurf von einem zum anderen Tag um 400 Gramm zunehmen kann. Für die Gewichtszunahme von einen Gramm muss der Welpe ca. 2,5 ml Milch trinken. Für Bella heißt das mehr als einen Liter Milch am Tag zu produzieren, bei 17 Kg Körpergewicht. Das kann jeder Milchbauer neidisch werden.  Für einen Liter Muttermilch muss Bella  fünf bis sechs Mahlzeiten am Tag haben und die vom feinsten.  Ich bin Stolz auf unser Mädchen, das macht sie nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt einfach großartig.

Gut ein wenig helfen wir dabei. Mary trinkt mit Begeisterung aus der Flasche. Nach tagelangen dahin plätschern auf einmal 73 Gramm Gewichtszunahme an einem Tag.