Welpen-Tagebuch L-Wurf 18.01.2020

Guten Tag Leute,

gestern war echt ein beschissener Tag.  In der Kurzfassung: 18 Stunden waren sie krank, jetzt spielen sie wider Gott sei dank. Uns ist das Welpen Granulat  ausgegangen und wir haben auch rechtzeitig nachbestellt, aber es wurde nicht geliefert. Obwohl der Versand längst angekündigt war. Am Donnerstag habe ich den Rest mit etwas Welpen Futter gemischt. Dieses Futter füttern wir normaler weise erst ab der 8. Lebenswoche. Sie haben das auch super angenommen und gut gefressen. Bei unserer Nacht Kontrolle Freitag gegen 03;00 Uhr morgens haben wir dann unser braunes Wunder erlebt. Der Gesamte Welpen Auslauf bis auf die Schlafplätze war verkackt. Das Zimmer hat fürchterlich gestunken. und wir haben bis zum frühen Morgen geputzt.  Am Morgen haben wir gleich den Tierarzt angerufen.  Futterumstellung kann so etwas auslösen. Wir sollen Flohsamen Schalen einweichen und füttern. Die hälfte hat gefressen und den anderen Teil habe ich das Zeug mit der Spritze eingeflößt. Zum Mittag war ein Teil der Welpen schon wider o.k. und gegen 15:00 Uhr hat Lars als letzter seinen Darm geputzt. Zur 18.00 Uhr Mahlzeit haben wider alle gefressen und der Durchfall war vorbei. Heute Morgen waren alle Stinker wider normal und die Welpen haben auch schon wider 42 Gramm im Schnitt zugenommen. Am Freitag haben wir nicht gewogen, die Zwerge waren so Malat,  wir haben  sie einfach Schlafen lassen. Unser Tierarzt ist spitze, in weiger als einem Tag war wider alles in Butter. Ich habe gestern keinen Kopf für Fotos gehaben, es war einfach nur schrecklich zu sehen wie die keilen Zwerge sich quälen. Heute morgen haben ich ein Video gedreht das stelle ich euch bei Facebook auf unsere Seite. Sie sind alle wider putz munter und gesund.