Welpen-Tagebuch L-Wurf 28.12.2019

Guten Tag Leute,

Samstag ist am Vormittag Hundeschule da schaffe ich das Tagebuch immer erst am Nachmittag. Nun die befürchtete Sauerei ist planmäßig eingetreten. Durchfall, und somit nur eine geringe Gewichtszunahme. Im Schnitt 37 Gramm. Dafür sind wider einige Augen auf und die Mobilität wird jeden Tag besser. Das ist ein Gewusel in der Kiste, schaut euch das Video auf Facebook an.

 Leni war die erste mit offenen Augen. Inzwischen haben Laura, Luigi, Leo, Lumpi, Lui, Lennox und Lilli-Fee die Augen geöffnet. Morgen wollen wir versuchen die Welpen Milch aus der Glasschale zu präsentieren. Da können mehrere gleichzeitig fressen und die Mama wird entlastet. Heidi verlässt jetzt schon mal den Wurf für eine gute Stunde Spaziergang mit dem Rudel. Die Abwechslung bekommt ihr großartig. Nur eben die Arbeit danach, alle müssen geputzt und gestillt werden. Ich glaube das sie auch auf den Tag wartet, an den die Welpen alleine Fressen.

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag werden wir die Welpen das erste mal in das Welpen-Zimmer umziehen lassen, zumindest Tagsüber. In der Nacht bleiben sie noch eine Weile in der Wurf-Kiste damit Heidi sie in der Nacht versorgen kann. Am Tag sollen sie schon lernen sich zu bewegen, zu laufen und zum Pippi das Nest zu verlassen. Das ist in der Wurf-Kiste nicht möglich.