01.09.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

Guten Tag Leute,

Samstags schaffe ich es nicht vor der Hundeschule noch in das Tagebuch zu schreiben, aber jetzt habe ich einige Minuten Zeit und die werde ich nutzen. Gewachsen sind die Welpen heute im Schnitt um 41 Gramm. Das sind 78% Gewichtszunahme zum Geburtsgewicht in genau einer Woche.  Ich denke morgen werden die meisten Ihr Geburtsgewicht verdoppeln. Jule hat das heute schon getan und Junior wird noch etwas Zeit benötigen, er wurde ja mit 399 Gramm geboren. Die erste Woche der Neugeborenen Phase ist geschafft und in der nächsten Woche werden sich die Ereignisse überschlagen. Jetzt kommt Bewegung in die Wurfkiste. Die Welpen werden wesentlich aktiver  sie werden das Licht der Sonne erblicken, sie werden hören und riechen lernen. Heidi wird wider mit und Spazieren gehen. Und das Rudel wird die ersten Kontakte zum Wurf aufnehmen. Ein erster Blick in die Wurfkiste, mal schnuppern und vielleicht schon einmal kurz drüber schlecken wird möglich werden. Das tägliche Wiegen ist immer auch mit Schmuseeinheiten verbunden, den Körperkontakt ist für einen Hund nun einmal die größte Freude und selbstbelohnend. Morgen kommt dann die Tabelle mit der Wochenzusammenfassung.