06.06.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

obwohl die Welpen heute 7 Wochen alt werden und vier bereits mehr als vier kg wiegen, versorgt Erna noch drei bis vier mal am Tag mit Muttermilch.  Da hängen 26 kg an ihren Zitzen. Sie hat sich wirklich zu einer super guten Mama entwickelt. Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung.  Gestern waren die Welpen von morgens um 7:30 Uhr bis abends 19:30 Uhr im Garten. Sie haben geschimpft wie die Rohrspatzen als wir sie in das Welpen Zimmer getragen haben. Heute sind sie auch schon wider im Auslauf. Zum Mittag sind dann aber Unwetter angesagt, da werden wir sie lieber hoch nehmen. Zugenommen haben die Welpen heute 88 Gramm im Schnitt. Idefix nur 20 Gramm, aber das wundert mich gar nicht, er rennt und spielt den ganzen Tag und am liebsten mit Isabel. Die zwei haben das Temperament  von vier. Ingo ist nicht mehr der kleinste, er wiegt jetzt 30 Gramm mehr als Isabel und nur 250 Gramm weniger als Idefix. Ice ist nicht mehr der größte im Wurf, er wurde von Ira abgehängt, sie wiegt jetzt 100 Gramm mehr.