01.05.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

noch ähneln die Fotos jeden Tag, die Welpen schlafen und wachsen, heute im Durchschnitt um 53g. Die neugeborenen Phase geht aber zu Ende es kommt leben in die Wurfkiste. Igor, Idefix und Ira haben die Augen geöffnet. Auch die Bewegungen in der aktiven Zeit haben stark zugenommen. Die ersten versuche auf den eigenen Füßen zu stehen misslingen zwar noch, aber es wird immer öfter ausprobiert ob es nicht vielleicht doch schon funktioniert. Die Verdauung klappt noch nicht von alleine wir waschen immer noch die Popos und Erna und Heidi sind fleißig am putzen. Die Wurfkiste ist sauber wie nie. Erna ist wider vollkommen gesund sie Frist mit Appetit ist gut drauf und kümmert sich super um ihre Welpen. Der Wurf ist insgesamt ruhiger und ausgeglichener geworden und wir können endlich Nachts schlafen.  Morgen gibt es schon die erste Wurmkur. Die Welpen nehmen noch gut zu, deshalb gehe ich davon aus das sich der Wurmbefall in Grenzen hält. Wir verwenden DrontalPup. Das ist ein Breitbandwurmmittel, das speziell für Welpen geeignet ist und bis auf ein wenig Durchfall, unmittelbar nach dem Verabreichen, sehr gut vertragen wird. Die Entwurmung erfolgt alle 14 Tage also vier mal bis zur Abgabe der Welpen.