22.04 und 23.04. 2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

gestern hat es leider nicht gereich. Die Wanderung ist für uns immer erst beendet wenn alles wider aufgeräumt ist. So ist der Sonntag vergangen ohne das ich zeit hatte mich an den PC zu setzten.  Am Samstag hatten die Welpen im Schnitt 57g zugenommen aber Erna hat immer noch leichtes Fieber und frisst auch nicht so gut. Wir haben für die Wanderung zwar einen Aufsicht für Erna und die Welpen organisiert aber das schlechte gewissen bleibt. Zu nächst erst einmal die Tabelle von der letzten Woche.

Heute am Montag lag die Gewichtszunahme nur noch bei 20,5 g im Durchschnitt und fressen will Erna immer noch nicht mit Appetit und offensichtlich etwas zu wenig. Wir werden heute auf jeden Fall noch einmal den Tierarzt kontaktieren und das weitere vorgehen absprechen. Heute habe ich auch den Nabel der Welpen kontrolliert. Alle Nabenschnüre sind abgetrocknet und abgefallen, die Nabel sind gut verheilt. Die Welpen sind für die Neugeborenen Phase  schon sehr agil und ungewöhnlich laut. Erna kümmert sich sehr liebevoll und intensive um ihren Nachwuchs, aber sie braucht auch uns für ihre nötige Sicherheit im Umgang mit den sieben Zwergen.