17.01.2018 Welpen-Tagebuch H-Wurf

Hallo Leute,

es ist heute spät geworden, aber einige Zeilen möchte ich noch schreiben.  Der erste Schnee war nichts für unsere Zwerge, die konnten mit dem nassen Zeug nichts anfangen und kalt war es auch. Wir hatten alle mühe sie wenigstens mit dem Schnee bekannt zu machen. Schnell wider rein in s warme. Hardy  hat heute 210 g zugenommen, der Durchschnitt lag bei 130%. Das ist eine neue Erfahrung mit dem Großpudel.

Das Fell wächst und wir können uns die Rotlicht Wärmelampe über Nacht sparen. Die Farbe der Welpen verändert sich schon etwas. Ich hatte euch ja ganz am Anfang geschrieben das Randy etwas dunkler ist als Heidi und das er einen leichten grau Schimmer im Fell hat. Ich vermute da war mal ein silberner in den Generationen dabei. Dieses  grau kommt bei allen  so ganz leicht durch. Ob es bleibt weiß ich nicht. Erfahrungsgemäß werden die Hunde immer Heller und nach ca. 2 Jahren haben sie ihre Farbe erreicht bis sie dann im Alter wider verblasst und durch grau ersetzt wird. Wie bei uns Menschen geht die Pigmentierung im Alter auch verloren.  Die Muttermilch ist bei Heidi schon stark zurück gegangen, sie versorgt die Welpen zwar noch  drei bis vier mal am Tag, aber nach kurzer Zeit ist sie leer und muss die Welpen abschütteln. Ihr Gesamtzustand hat sich aber stabilisiert. Sie sieht schon wider etwas besser aus. Wir geben uns auch alle Mühe, das es Heidi an nichts fehlt.