Hundeschule für Kinder

Hallo Leute,
ich habe da eine Idee und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Eine Hundeschule für Kinder!
Kinder können mit ihrem Hund ohne die Eltern einen Kurs besuchen. Natürlich dürfen die Eltern bei einer Tasse Kaffee zuschauen, aber eben nur zuschauen alles andere machen die Kinder alleine. Ich dachte da an drei bis vier Termine jeweils Samstag am Nachmittag. So ein Projekt benötigt natürlich ein maximales Personalaufkommen. Ein Ausbilder auf zwei höchstens drei Kinder. Das heißt die Gruppe sollte nicht größer sein als 6 Kinder mit Hund.

 

 

Die Themen wären:
• Kommunikation mit dem Hund, natürlich für Kinder verständlich, wie versteht mein Hund was ich von ihm will. Wie kann ich meinem Hund Kommandos geben, so dass er sie befolgt.
• Wie kann ich meinen Hund an der Leine führen ohne, dass er mich durch die Gegend zieht.
• Wie spiele ich richtig mit meinem Hund.
• Wie verhalte ich mich wen mir fremde Hunde begegnen.
• Und natürlich auch ein wenig Hundesport. Wie können wir gemeinsam Spaß haben, ohne dass mein Hund überdreht. z.B. Ballspiele.
Aber vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee was da so laufen könnte.
Bis zum Frühjahr 2018 hätte ich das Konzept gerne fertig so das wir Ende März, Anfang April den Kurs als Probelauf starten können. Und wenn sich das Bewährt behalten wir den Kurs im Angebot über die Ferien vielleicht sogar als Wochenkurs Montag bis Freitag am Vormittag. Da könnten die Eltern ihre Kinder morgens bringen und am Mittag wider abholen. Bin gespannt was ihr davon haltet. Gerne über Facebook aber auch per E-Mail oder Telefon. Ich bin für jede Anregung dankbar.