Guten Morgen Leute,
die Übergangsphase geht zu Ende und wechselt nahtlos in die Prägungsphase. Die letzte wichtige Entwicklungsstufe die nur der Züchter in der Hand hat. Danach seit ihr gefragt wie und was aus den Welpen wird, aber dazu später noch mehr Informationen. Morgen gibt es die zweite Wurmkur, obwohl ich nicht glaube das ein starker Wurmbefall vorliegt. Die Gewichtszunahme von 84 g an einem Tag spricht dagegen. Wir wollen aber das ihr nach den vierten Wurmkur wenigstens drei bis vier Monate Zeit habe bis zum nächsten Gift, ohne das es leider auch in der Zukunft nicht gehen wird. Gerade wenn Kinder im Haushalt leben sollte auch später ein mal im Quartal entwurmt werden. Wenn man sicher sein will ob es notwendig ist kann man eine Stuhlprobe beim Tierarzt abgeben unter dem Mikroskop sieht man ob Wurmbefall vorhanden ist oder nicht.
Die Welpen werden jeden Tag aktiver und sie bellen und knurren schon wie die großen. Die kleine Hanna ist die agilste im Wurf sie ist schlau und verspielt und vergisst dabei oft das der Futter-Ring nach 10 Minuten leer ist.
Spielzeug ist jetzt schon sehr wichtig, sie kuscheln damit, ziehen daran und vereidigen es. Sie jagen und toben durch das große Zimmer, bauen Muskeln auf und werden kräftige kleine Hunde.
Das ist die Neugier, die Kamera könnte man ja vielleicht essen oder wieso lümmelt der auf dem Fußboden oder was auch immer, auf jedem Fall muss es untersucht werden.