30.12.2017 Welpen-Tagebuch H-Wurf

Hallo Leute,

so sieht die Meute aus wenn Mama in die Wurf-Box kommt. Nichts wie hinter her. Heute Morgen beim wiegen waren die Welpen gut ausgeschlafen, das haben wir gleich für einige Fotoaufnahmen ausgenutzt.

Das wird langsam schwierig die Welpen in der Küchenwage zu wiegen. Sie springen fast aus der Schüssel. Der Vorteil dieser Wage ist das Sie auf das Gramm genau funktioniert. Später verwenden wir eine Baby-Wage die ist aber nur auf 10g Schnitte messbar. Die Augen sind auf aber noch mit den blauen Schleier überzogen. Sie können zwar sehen aber eben noch nicht sehr gut. Erste an Ende der Übergangsphase 28. bis 30. Tag wird das Gehör, die Augen, die Regulierung der Körpertemperatur, und das Verdauungssystem richtig funktionieren. Gesten Abend als ich in die Hundeschule fahren wollte war ich mit den kleinen Benny noch einmal in den Garten. Danach habe ich mich angezogen. Als ich Benny in seine Box sperren wollte, war er weg. Natürlich lassen wir Benny nur unter Aufsicht  frei im Rudel bewegen, aber wenn niemand da ist geht er in seine Box. Die steht im Wohnzimmer da kann er die Hunde sehen, er hat durch das Gitter Kontakt zu dem Rudel, und Rudel und Welpe sind aber voreinander geschützt. Gottvertrauen ist eben noch einmal etwas anderes als Leichtsinn und Fahrlässigkeit. Auf jedem Fall habe ich das Haus abgesucht, Benny gerufen, nervös geworden, noch einmal im Garten nachgesehen, noch nervöser geworden, fast Panik bekommen. Wo ist der kleine Hund? Der Zeitdruck macht die Sache nicht einfacher. Ich müsste ja zur Hundeschule.

Also habe ich mich hingesetzt und noch einmal nachgedacht wo der Zwerg stecken könnte. Als ich an Heidis Welpen- Gehege im Wohnzimmer vorbei gelaufen bin musste ich kurz stehen bleiben weil es immer wider ein Vergnügen ist zuzusehen wenn Welpen gesäugt werden. Jetzt habe ich  das Kuckucksei erkannt. Benny lag mit  fünf blonden Welpen an Heidis Milchleiste und hat sich verwöhnen lassen.  Der Schreck war wie abgefallen, aber Benny war auch nicht aus der Box zu bewegen. Seit dem besucht Benny regelmäßig die Kleinen  und Heidi heißt ihn herzlich willkommen. Bei Biene unvorstellbar, bis zur vierten Woche darf da kein Hund vom Rudel auch nur den Kopf in das Gehege stecken das wird sie zur Furie.

Benny auf dem Weg zu Heidis Welpen.