10.12.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

Guten Morgen,

heute ist es so weit, in der Tabelle werdet ihr sehen welches euer Baby wird. Wir haben uns heute Morgen noch einmal alle varianten durchdacht und das Ergebnis steht fest. Wobei ich sagen muss, in diesen Wurf gibt es keine extremen Unterschiede. In der Größe zwischen Benny und Kaja schon, aber im Charakter sind alle Super, auch die wilde Gypsy lässt sich jetzt  auf den Rücken drehen  und ich denke das werden alle großartige Familienhunde. Heute gab es auch die dritte Wurmkur. Ich glaube nicht das noch Wurmbefall vorhanden ist, dazu ist die Gewichtszunahme mit 75 g im Schnitt zu hoch, aber wir gehen auf Nummer sicher und werden die Welpen auch am 22.12 2017, kurz vor dem Abhole Termin noch einmal entwurmen. Damit habt ihr erst einmal Ruhe bis zum  21.01.2018 zur Zweitimpfung bei dem Tierarzt eurer  Wahl. Das mit der Welpen Toilette wird jeden Tag besser, aber das Pieseln bekommen wir noch nicht in den Griff. Heute Morgen waren die Welpen wider ein viertel Stündchen auf den Balkon. Bei -5 C ist ein längerer Aufenthalt noch nicht möglich, aber sie rennen und toben im Schnee das es eine reine Freude ist ihnen zu zuschauen. Nur Fotos bekomme ich nicht hin bei dem trüben Wetter. So jetzt erst einmal die Tabelle.

Normalerweise sollten die Welpen jetzt im Garten mit dem Rudel in Kontakt kommen und spielen. Das geht natürlich bei dem Wetter nicht, deshalb können immer nur ein oder zwei erwachsene Hunde mit in das Welpen-Zimmer um mit den kleinen zu spielen.

Der Schnee soll auch dazu beitragen die kleinen etwas abzuhärten wenn sie nur Wohnung kennen, werden sie beim ersten Spaziergang im Freien sprichwörtlich frieren wie junge Hunde. Bei trockenem Wetter werden wir ab nächste Woche auf jeden Fall einen Besuch im Garten planen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, macht das beste auch dem blöden Wetter.