05.12.2017 Welpem-Tagebuch G-Wurf

Guten Morgen,

mit Fotos hat es heute wider nicht geklappt deshalb habe ich mal eines aus  dem F-Wurf eingestellt. Ja das ist ungefähr die Größe am 23.12. wenn die Zwerge in die neue Familie kommen. Die Gewichtszunahme hat sich heute mit 26 g im Schnitt etwas zurück gehalten.  Gefressen haben sie aber sehr gut. Mal sehen wie es die nächsten Tage läuft, kann sein das wir die Wurmkur etwas vorziehen. So langsam wird die Welpen Toilette angenommen, aber die Ferkel kacken lieber auf m Rand als mitten rein. Das ist beim Putzen etwas kompliziert aber nicht unmöglich. Besonders am Morgen wenn man sieben oder acht Stunden nicht im Zimmer war ist die Verwüstung enorm. Das  Pieseln und stinkern ist das kleinste Problem, jetzt fangen die Welpen an mit den Tüchern die wir auslegen zu spielen. Sie zerren gegenseitig an verschiedenen Stellen bis das Tuch aufgibt. Die Anzahl der  Fetzen von Zeitung Tüchern und Wachstuch erhöht sich täglich. Wahrscheinlich verwandeln sich die Zwerge nachts in Zerstörungswütige  Gremlins und morgens sind es wider die süßen Welpen. Am Tage ist es halb so schlimm, weil da ständig jemand hinterher räumt. Ende der Woche ist auch noch einmal eine gründliche Untersuchung des Nabels vorgesehen. Ich schaue zwar ständig danach und bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen. Aber zwischen der vierten und der sechsten  Woche kann es noch einmal zu einem Nabelbruch kommen. Die Häufigkeit ist keiner als 10% und meistens ist das auch nicht schlimm und verwächst von alleine wider aber es gibt auch Fälle wo man einen keinen chirurgischen Eingriff vornehmen muss. Natürlich werde ich das Ergebnis der Kontrolle in die Tabelle eintragen.