29.11.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

Gutem Morgen,

heute habe ich euch ein Foto von Gitti eingestellt. Es wird immer schwieriger ein vernünftiges Foto zu schießen. Zum einen sind die Lichtverhältnisse schlecht und zum anderen bleibt ja keiner mehr still sitzen. So bald ich mit der Kamera komme rennen sie auf mich zu und dann fehlt die Distanz zum fotografieren. Gitti habe ich auf der Welpen Toilette erwischt. Ja wir fangen mal an die Welpen etwas näher zu beschreiben, wobei das keine Garantie dafür gibt das diese Entwicklung nicht noch einmal in eine andere Richtung geht. Gitti war die kleinste bei der Geburt. Sie war lange Zeit auch die kleinste im Wurf. Seit es feste Nahrung gibt hat Gitti die Gretel überholt und gut 50 g Vorsprung raus gefuttert.  Sie war bei den ersten Welpen mit offenen Augen dabei und mit Greten die ersten die auf den eigenen Füßen standen und gelaufen sind. An den Zitzen haben sich beide etwas zurück gehalten. Jetzt am Welpenring hohlen sie gut auf. Gitti gehört zu den ersten die mehr als 500% zu ihrem Geburtsgewicht zugenommen haben. Sie Waren auch die ersten die den Kontakt zu den BESUCHERN  gesucht haben, aber wenn man sie auf den Rücken dreht kämpfen sie um wider auf die Füße zu kommen. Sie sind beide nicht bereit sie in ihr Schicksal zu ergeben. Ich werde sie noch eine Woche beobachten bis ich eine Entscheidung treffe zu wem sie gehen wird. Die Sanfteste scheint im Moment die Gerda  zu sein, auch die Gina ist bereit sich unterzuordnen  alle anderen müssen das noch üben. Was die Aktivität angeht schenken sie sich gegenseitig nichts mehr. Selbst der dicke Gingo rennt jetzt wie ein Weltmeister. Seit es das Welpen Granulat gibt, reicht die Muttermilch als Flüssigkeit nicht mehr aus, sie trinken jetzt auch aus dem Wassernapf.