09.11.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

so was gibt es neues?

in den beiden Tagen haben die Welpen im Schnitt 65g zugenommen. Das ist immer noch sehr gut. Zum Ende der zweiten Woche geht das Wachstum etwas langsamer, deshalb wird am Sonntag auch schon die erste Wurmkur fällig. Die Welpen werden mit Wurmbefall geboren, da nützt es auch nicht wen das Muttertier regelmäßig entwurmt wurde. Mit zunehmenden Wurmbefall geht die Gewichtszunahme zurück. Nach der Wurmkur gibt es oft Durchfall und einen Tag gar keinen Zuwachs und danach ist für die nächsten 10 Tage wider alles gut bis die nächste Kur fällig wird. Insgesamt  entwurmen wir bis zur Abgabe der Welpen  vier mal. Den Tierarzttermin haben wir heute auch schon klar gemacht. Das wird der 21.12.2017 sein und dann steht nichts im Weg um ab den 23.12.2017 in die neue Familie umziehen. Übrigen unser letzter Tierarzt Termin  mit dem  F-Wurf wurde vom SWR3 Fernsehen gefilmt und läuft an 22.11.2017 ab 13:30 im SWR 3 Programm in der Doku-Soap “Tierarztgeschichten”. Vielleicht hat ja jemand Zeit? Ich wünsche viel Spaß dabei.