04.11.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

 

Hallo Pudelfreunde,

Samstag Vormittag schaffe ich natürlich keinen Eintrag in das Tagebuch da ist Hundeschule bis ca. 14:00 Uhr. So zu den Zahlen ist folgendes zu sagen. 42,3g Gewichtszunahme im Schnitt das entspricht 72,3% zum Geburtsgewicht. Das sind immer Zahlen die den Durchschnitt des gesamten Wurfes widerspiegeln. Alle Welpen zusammen haben heute 244 g zugenommen. Für ein Gram Gewichtszunahme muss Biene 2 ml Muttermilch zur Verfügung stellen. Das heißt Biene produziert ca. 500 ml,  sprich einen halben Liter Milch pro Tag und das wird sich noch enorm Steigern.  Im Verhältnis zum Körpergewicht ist Beine leistungsfähiger als die besten Milchkühe. Und sie ist immer noch etwas zu dick, sie hat sich in der Trächtigkeit schon einige Reserven angefressen. Ja in der Neugeborenen Phase ist noch nicht viel los. Biene regelt alles noch selber außer gutes Futter und Streicheleinheiten braucht sie noch  keine Unterstützung. Das Leben der Welpen beinhaltet fressen, schlafen, und wachsen sie bekommen schon Streicheleinheiten und Berührungen beim täglichen wiegen aber mehr ist noch nicht möglich. So das war es für heute, morgen melde ich mich mit der ersten Zusammenfassung der Woche.