Welpen-Tagebuch 17.05.2017

17.05.2017

Fee und Finja laufen durch die Wurfkiste. Ich habe leider kein schönes Foto schießen können. Vielleicht klappt es morgen Vormittag, da habe ich etwas mehr Zeit.  Die Nachfrage nach Mädchen reist nicht ab, sonst wollte jeder einen Jungen jetzt sind die Mädchen gefragt. Jedes Geschlecht hat seine Vor- und Nachteile  und jeder muss wissen was am besten zu ihn passt. Unser Filou findet auch noch eine neue Familie, da bin ich ganz sicher. Zugenommen haben die Welpen heute 34g im Schnitt. Mit der zunehmenden Bewegung wird auch mehr Energie verbrannt und das Wachsen geht etwas langsamer. Aber das ist auch gut so. Natürlich wollen wir propere Welpen, gesund und kräftige, aber wir sind kein Mastbetrieb, fett werden sollen sie auch nicht.  Ein zu dicker und straffer Bauch kann leider auch einen Nabelbruch verursachen und das will ja auch keiner. Die Zähnchen sind schon zu fühlen aber noch kein einziger ist durchgebrochen. Für Biene ist das natürlich schön ,denn die Spitzen können beim saugen ganz schön lästig sein. Biene kommt jetzt schon regelmäßig mit dem Rudel Spazieren. Wir müssen nur mit den Zecken höllisch aufpassen. Ich suche Biene immer gründlich ab bevor sie wider zu ihren Welpen darf. Natürlich hat Biene seit ihrer Schwangerschaft keinen Zeckenschutz mehr bekommen und so lange sie noch stillt gib es auch kein Gift auf den Körper. Aber wie gesagt nach jeden Spaziergang gründlich absuchen. Im Garten haben wir bis jetzt noch keine Zecken bemerkt aber in diesem Jahr gibt es so viele das es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist bis wir die ersten finden.