18.11.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

Heute bin ich etwas später dran, Samstag ist halt der gesamte Vormittag Hundeschule. Morgen wird es keinen Tagebucheintrag geben. Ich bin mit Christel in Fulda zu einer Weiterbildung. Unsere Tochter wird den Welpendienst übernehmen. Die Tabelle stelle ich dann am Montag mit ein. Heute haben die Welpen im Schnitt 36g zugenommen. Das ist bei der Bewegungsintensität  enorm.  Es gibt noch kein zusätzliches Futter. Die Zähne sind noch nicht da und vor Montag werden wir keine feste Nahrung anbieten. Gina, Gingo und Gypsy haben die 1Kg Marke übersprungen, Gerda mit 993g geschrammt und Gitti und Gretel liegen gut 150g zurück. Es ist jetzt schon absehbar das die beiden etwas kleiner werden, in Richtung Mama. Nächste Woche werden die Welpen tagsüber in das Welpen Zimmer umziehen. Nachts nehmen wir sie aber wider mit runter, damit Biene jederzeit zu den Welpen kann. Der Bewegungsdrang ist jetzt so groß das die Wurfkisten einfach zu klein geworden ist. Im Welpen Zimmer gibt es eine Welpen Toilette mir deren Hilfe wir versuchen werden auch bei den Wetterbedingungen die Welpen sauber zu bekommen.

Noch eine Woche bis zu den Besucher Terminen. Ich bin schon gespannt und freue mich sie kennen zu lernen. Vielleicht haben sie sich schon in den einen oder anderen Welpen verliebt, trotzdem möchte ich die Entscheidung welchen Welpen sie bekommen noch etwas hinaus schieben. Zunächst möchte ich mir von ihrer  Familie ein Bild machen, den der Hund soll auch zu ihnen passen. Ruhigere Menschen werden mit einem Wildfang nicht glücklich und für sportliche Menschen ist ein zu ruhiger Hunde auch kein Segen.  Wobei so ganz ruhig werden wir keinen finden. Wenn wir die Charaktere der Welpen einschätzen können, werde ich ihnen Vorschläge  unterbreiten, um die fünf Mädels dann in der richtigen Familien unterzubringen. Die Welpen Namen sind natürlich nicht verbindlich. Wenn sie ihren Hund anders nennen wollen sagen sie uns bitte Bescheid bevor die Papiere ausgestellt werden. Dann können wir gleich ihren Namen eintragen lassen. So das soll es für heute gewesen sein bis Montag.

Tschüss!